Fil Rouge

Fil Rouge

Fil Rouge

A storytelling wirewalker

 

Eigentlich möchte sie gar keine Geschichten erzählen, da sie Seiltänzerin ist und ihre Nummer vorführen sollte, aber es ist stärker als sie, weil sie Geschichten liebt. So fädelt sie eine nach der anderen auf ihr rotes Seil und während sich die Geschichten entfalten und ihr immer wieder neue einfallen, schafft sie es doch, ihre Seilstangen mit Hilfe des "Roten Fadens" an den richtigen Orten zu befestigen, und irgendwann steht alles bereit... Ob es ihr nun auch gelingt, ihre Nummer reibungslos vorzuführen, wird hier nicht verraten - doch was wäre eine gute Geschichte ohne ein gutes Ende!

 

Idea and performed by
Masha Dimitri

Directed by
Dimitri Clown

Duration
75 minutes

Downloads

Pressestimmen

La Regione/Locarno

"Geschichten sind der rote Faden in der überzeugenden Vorstellung von Masha Dimitri. Masha verwandelt sich in Dutzende von Personnagen, mit grosser Differenziertheit zeichnet sie jede von ihnen durch Stimme, Aussehen, Charakter, kleine und kleinste Bewegungen. Als Requisiten steht ihr nur das einfache Material zur Verfügung, das die ambulante Seiltänzerin auf dem neuen Platz aufbaut - so wird ein Stecken zum Gewehr, ein Tuch kann schmutzige Wäsche aber auch Feuer sein... Wenn das Seil dann endlich steht, hat Masha das Publikum längst in ihren Bann gezogen - und was jetzt noch folgt ist eine letzte, wahrhaft animierte Geschichte..... . Mehr als verdient ist der lange Schlussapplaus."

Journal-OP/Marburg

"Masha Dimitri zeigt sich in ihrem Soloprogramm 'Der rote Faden' als Geschichtenerzählerin, Akrobatin, Musikerin, Komikerin und Schauspielerin zugleich. Ein Allroundtalent, das in allen gezeigten Nuancen überzeugt. Diese Leistung wurde am Ende mit langem Applaus honoriert."

Zürichsee Zeitung

"Ob sie vom indischen Sonnengott oder vom Schäfer, der alle Tiersprachen versteht, erzählt oder ob sie von der Weisheit des ersten königlichen Ministers berichtet, der überzeugt davon ist, dass alles für etwas gut sein soll - im Nu fühlt sich der Zuschauer fortgetragen in die zauberhafte Welt der Märchen und hängt fortan an den Lippen der Erzählerin."